*
menue_top
Startseite  |  FAQ  |  Kontakt 
Audi TT
Audii TT
Löwe
Menu

Was ist der Unterschied zwischen den Unterweisungen in "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen am Unfallort" bzw. "Erste Hilfe Kurs"?
Angefragt von Guest und beantwortet von Hartmut Scherzer am 05.04.2010 16:24 (6296 gelesen)

Lehrgangsnachweis der Ersten Hilfe und "Sofortmaßnahmen am Unfallort":

 
Für die Klassen A, B, M, L und T benötigt man eine Schulungsbestätigung für "Sofortmaßnahmen am Unfallort". Eine ausgestellte Teilnahmebescheinigung ist unbegrenzt gültig. Kurse werden unter anderem vom Deutschen Roten Kreuz durchgeführt.
Für die Klassen C und CE benötigt man einen Ausbildungsnachweis in "Erster Hilfe".
Die Gültigkeit und die ausbildenden Organisationen entsprechen denen der Sofortmaßnahmen am Unfallort."


 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Mitglied Diskussion
Geschrieben am: 15.04.2010 01:11  Aktualisiert: 15.04.2010 01:11
 Unterschied "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort" bzw. "Erste Hilfe Kurs"

Super erklärt Herr Scherzer wo ich da gelesen habe errinerte ich mich sofort wieder an die schöne Zeit im Theorieunterricht.

 

Mit freundlichen Grüßen Chris aus Ilfeld

Antwort
Fusszeile
Webdesign by Frank Kroneberg | 37115 Duderstadt Impressum / Datenschutz | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail