*
menue_top
Startseite  |  FAQ  |  Kontakt 
Audi TT
Audii TT
Löwe
Menu
Facebook_Link

Für unsere zukünftigen Fahrschüler:

Löst unser "Online - Löwen - Quiz" und sichert euch eine 30,00 € Gutschrift auf eure Fahrstunden!

Um die Fragen zu beantworten, müsst ihr euch registrieren, um bei erfolgreicher Beantwortung auch den Gutschein zu erhalten. Den Gutschein bitte zur Anmeldung mitbringen!!  Gilt nur! bei Neuanmeldung! 

Keine Angst, die Daten bleiben bei uns.

Wenn ihr der Meinung seid, ihr bekommt das hin, dann könnt ihr euch hier registrieren, Fragen beantworten und 30,00 € abstauben!

Hier schon einmal die drei schweren Fragen mit bildlicher Beschreibung:

FRAGE 1: Die Großmutter überquert an einem Fußgängerüberweg die Straße. Welches Verhalten ist richtig?

  1. A: Ich fahre voll auf das "alte Mädchen" zu, kurz vor ihr leite ich eine Notbremsung ein und mit quietschenden Rädern komme ich  vor ihr zum Stehen. Der Großmutter rutscht das Gebiss aus dem Gesicht.
  2. B: Ich fahre mit stark verminderter Geschwindigkeit an den Überweg heran und halte vor dem Zebrastreifen an. Über das faltige Gesicht der Großmutter breitet sich ein dankbares Grinsen.

 

FRAGE 2: Die Schwiegermutter steht an der Haltestelle, vor ihr auf der Straße eine riesige Pfütze. Wie verhälst du dich?

  1. A: Ich fahre volles Rohr durch die Pfütze, Schwiegermutter steht da, wie ein begossener Pudel. Ein spitzer Schrei steigt in die Luft.
  • B: Ich fahre sehr langsam durch die Pfütze, so dass die Rockschöße der , ach so geliebten Schwiegermutter, trocken bleiben.


 

FRAGE 3: Euer Pauker will euch außerhalb der Ortschaft mit seinem Golf 1 überholen. Was ist zu tun?

  • A: Wenn er in gleicher Höhe mit mir ist, gebe ich Gas und lasse ihn "verhungern", meinen ausgefahrenen Mittelfinger kann ich gerade noch bremsen.
  • B: Ich beschleunige nicht, lasse den Allwissenden vorbeifahren, von diesem Erlebnis wird er noch seinen Urenkeln berichten.

 


vor dem Klick Datenschutzerklärung lesen

Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
news_h1
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten Scherzers Fahrschule
 
Montag bis Donnerstag
10.00 bis 18.00 Uhr
Tel.: 0 36 31-98 85 40
oder 0173 - 38 333 46
 
faq

Scherzers Fahrschule FAQ

Wenn ihr Fragen rund um das Thema Führerschein habt, die auch andere interessieren könnten, dann stellt diese doch in unseren FAQ.

Fusszeile
Webdesign by Frank Kroneberg | 37115 Duderstadt Impressum / Datenschutz | Kontakt | Sitemap
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail